skip to Main Content

Über Uns

Die Flimser Schreinerei blickt auf eine lange Geschichte zurück

Unsere Schreinerei blickt auf eine lange Geschichte zurück. Das usprüngliche Gebäude auf dem Stenna Areal hinter dem Parkhaus der Bergbahnen wurde 1890 vom Park Hotel gebaut. 1959 übernahm Emil Schmid die damalige Sägerei von seinem Onkel Hermann Schmid. Erst 1964 wurde das in die Jahre gekommene Gebäude abgerissen und neu gebaut. Daraus entstand die Zimmerei und Schreinerei Schmid Holzbau AG. Martin Marugg übernahm die Schreinerei im Jahr 1999.

Im Jahr 2007 wurde die damals noch unter dem Namen Marugg Schreinerei GmbH geführte Schreinerei von Bernhard Gartmann und seiner Frau Karin übernommen. Bernhard Gartmann ist gelernter Schreinermeister und war seit 2000 in der Schreinerei Marugg als Schreiner und in der Arbeitsvorbereitung zuständig. Seit 2009 heisst die Unternehmung Flimser Schreinerei.

Handwerkliche Tradition verbunden mit modernster Technik zeichnen die hochwertigen Produkte der Flimser Schreinerei aus. «Wir legen grosses Gewicht auf zufriedenen Kunden, Teamwork und Qualität – diese drei Werte haben wir auch in unserem Leitbild verankert und wir arbeiten täglich daran, sie in unseren Projekten umzusetzen.» erklärt Bernhard Gartmann.

Leiterwagen aus Holz mit Material beladen TEAM
Diverses Material zum Bau einer Tür OFFENE STELLEN
Wendeltreppe REFERENZEN

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Back To Top